Studienvorbereitung

Besonders talentierte Schülerinnen und Schüler bereiten wir intensiv auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vor.

Kursbeginn am 1. Oktober 2024

Alexandra Raetzer

Mit der Studienvorbereitenden Ausbildung bietet die Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken in Kooperation mit der Hochschule für Musik Saar besonders begabten und interessierten Schülerinnen und Schülern eine intensive Förderung.

In der studienvorbereitenden Ausbildung werden gezielt diejenigen theoretischen Kenntnisse vermittelt und praktischen Fertigkeiten weiterentwickelt, die zum Bestehen der Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule oder einer anderen Ausbildungsstätte erforderlich sind. Dazu gehören neben Gehörbildung auch Allgemeine Musiklehre und Musiktheorie.

Der Kurs findet wöchentlich (donnerstags) statt.

Weitere Information und Anmeldung an die Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken, Tel. +49 681 9052182 oder per E-Mail an: musikschule@saarbruecken.de