Musikschule » Veranstaltungen » 1. Saarbrücker Blockflötentag

1. Saarbrücker Blockflötentag

Die BlockflötenlehrerInnen der Musikschule (Foto: Jean M. Laffitau)

Die BlockflötenlehrerInnen der Musikschule (Foto: Jean M. Laffitau)

Liebe Blockflötenfans... und alle, die es noch werden wollen!

Wir haben für den 1. Saarbrücker Blockflötentag ein interessantes Programm rund um die Blockflöte zusammengestellt. Es gibt Konzerte und Workshops zu vielen interessanten Themen. Da ist sicher für jeden etwas dabei.

Wir freuen uns, dass die Firma Mollenhauer mit von der Partie ist. Sie zeigt nicht nur ihr gesamtes Sortiment in einer umfangreichen und faszinierenden Instrumentenausstellung, sie hat auch ihre „Blockflötenklinik“ dabei, in der gleich vor Ort kleinere Reparaturen an allen mitgebrachten Instrumenten durchgeführt werden können.

Mit dabei ist auch das Musikhaus Knopp, das uns bei der Organisation und Durchführung dieses Tages großzügig unterstützt. Ebenso danken wir dem Theater im Viertel (TIV) für die Bereitstellung von Räumen und Technik.

Am Infostand in der Cafeteria stehen den ganzen Tag über MitarbeiterInnen zur Verfügung, helfen bei Fragen und geben Auskunft zu unserem Unterrichtsangebot. Dort wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Nun wünschen wir allen Besuchern und Beteiligten, allen Blockflötenbegeisterten und allen, die wir noch für die Vielfalt des Instrumentes Blockflöte begeistern möchten, einen schönen, sicherlich abwechslungsreichen, auf jeden Fall aber interessanten und vielleicht sogar aufregenden 1. Saarbrücker Blockflötentag.

Das Blockflötenteam der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken

Monika Anstett, Esther Klein, Ingrid Paul, Dr. Barbara Neumeier und Bernhard Stilz (Fachbereichsleiter)

Veranstaltungsdetails

Art:
Musik
Datum:
08.09.2018 - 10:00 Uhr bis 08.09.2018 - 19:00 Uhr
Ort:
Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken
Nauwieserstraße 3
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 905-2182
Internet:
www.musikschule.saarbruecken.de