Freier Eintritt

Alles einsteigen in den „Instrumentenzug“!

Ein kostenloses Angebot für Kinder im Vorschulalter

Am Samstag, 29. Juni 2024, veranstaltet die Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken einen „Instrumentenzug“ für Kinder im Vorschulalter.

- Jean M. Laffitau

Wie immer sind Jungen und Mädchen im Alter von fünf bis sieben Jahren ab 14 Uhr dazu eingeladen, bei einer kostenlosen „Zugfahrt“ quer durch die Musikschule unterschiedlichste Instrumente kennenzulernen und auszuprobieren.

Station macht der „Instrumentenzug“ unter anderem an den „Bahnhöfen“ Trommellautern (Schlag­instrumente), Blechbach (Blechbläser), Saitenhausen (Streich- und Zupfinstrumente) und Tastenburg (Tasteninstrumente).

Die Eltern können sich in der Zwischenzeit in der Cafeteria am Stand des Fördervereins bei Kaffee und Kuchen entspannen und sich über die vielfältigen Unterrichtsangebote der Musikschule informieren.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Passagiere werden von „Zugführer“ Frank Brückner in Empfang genommen und für die verschiedenen Züge eingeteilt.

Mitfahren ist gratis!

Der Förderverein der Musikschule freut sich über Kuchenspenden für das Buffet!

Art:
Ort:
Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken
Nauwieserstraße 3
Bus & Bahn:
Landwehrplatz
Telefon:
Internet:
www.musikschule.saarbruecken.de
Datum:
29.06.2024 - 14:00 Uhr
in Kalender speichern
Ein Smartphones mit einem Map Marker, der auf eine Karte zeigt.

Mehr Infos: Datenschutzerklärung

Karte anzeigen