Ensembles

Gemeinsam musizieren in einem der zahlreichen Ensembles der Musikschule! Das Angebot reicht von Alter Musik bis zu Jazz und wendet sich an Anfänger ebenso wie an Fortgeschrittene. Für unsere Schülerinnen und Schüler ist die Teilnahme kostenlos.

Jean M. Laffitau

Beispiele für die Ensemble-Arbeit

Hier werden beispielhaft einige der Musikschul-Ensembles vorgestellt.

Gitarrenclub - Jean M. Lafitau

Gitarrenclub

"Dal cuore alle corde!" (Vom Herzen zu den Saiten!): das ist das Motto des Gitarrenclubs der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken.

Querflötenensemble - Jean M. Laffitau

Querflöten-Ensemble

Das Querflöten-Ensemble spielt Ohrwürmer von Renaissance bis Jazz – es entstand während der Vorbereitung auf "Jugend musiziert".

Saar-Beats - Jean M. Laffitau)

Schlagzeug-Ensemble

Lust auf groovige Rhythmen? Herzlich willkommen im Schlagzeug-Ensemble "Saar-Beats" von Musikschullehrer David Reindl!

Trompetenensemble - Jean M. Laffitau

Trompetenensemble

Mitglieder des von Trompetenlehrer Marc Condoluci gegründeten Trompetenensembles „Transfrontalier“ sind rund 30 Schüler der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Musikschule Forbach.

Jazz-Combo - Jean M. Laffitau

Hier jazzt die Musikschule

Maßgeschneiderte Arrangements und gute Atmosphäre – in der Jazz-Combo sind Jugendliche und Erwachsene mit viel Spaß bei der Sache.

Die Sessionband des Fördervereins - Jean M. Laffitau

Sessionband

Für seine Mitglieder, Eltern von Musikschülern und andere Interessierte bietet der Förderverein der Musikschule regelmäßig Jam-Sessions an.